Stuttgarter Nachrichten, Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung, Leonberger Kreiszeitung vom 21.2.2003
 
Landesmittel für Seilbahn in Aussicht
 
Ob es tatsächlich Geld vom Land für den Erhalt der Heslacher Standseilbahn gibt, hat der Staatssekretär im Verkehrsministerium, Stefan Mappus (CDU), am Donnerstag im Landtag zwar offen gelassen. ¸¸Theoretisch sei dies aber möglich'', sagte Mappus anlässlich einer Anfrage des SPD-Abgeordneten Rolf Gassmann. Mappus kündigte an, dass bei den Modernisierungsauflagen, mit denen nach dem Seilbahnunglück von Kaprun alle Stand- und Bergseilbahnen in Baden-Württemberg belegt wurden, das Alter der Heslacher Anlage berücksichtigt werde. ¸¸Die Wirtschaftlichkeit von Seilbahnen wird bei der Förderung durch das Land in Zukunft aber stärker berücksichtigt.'' ts
 
<<
aktion bahn bilder home kontakt legal info links meinung presse recht über uns